Das Forum befindet sich aktuell im Umbau
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Tagesprophet
Fragebereich
Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge
Gästebuch
von Kalem Night
von Alick Kirkland
von Ilyas Corbeau
von Admin
Di Sep 28, 2021 10:00 pm
Fr Okt 09, 2020 5:50 pm
Mo Aug 19, 2019 5:08 pm
Fr Mai 31, 2019 9:18 pm

Teilen
 

 Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.10.17

Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge   Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeFr Aug 10, 2018 2:42 pm




Ihr habt konstruktive Kritik,
ob negativ oder positiv an das Forum oder
dem Team zu richten oder wollt das Forum/Team loben?
Vielleicht habt ihr auch Verbesserungsvorschläge oder vermisst etwas,
was ihr dem Team als Vorschlag unterbreiten möchtet?
Das könnt ihr dies hier in diesem Thread schreiben.
Möchtet ihr jedoch nicht öffentlich eure Ideen oder Kritik äußern,
könnt ihr auch die Eulenpost verwenden.



Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge   Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeFr Jun 07, 2019 9:33 am

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die Inplay Gliederung, denn ich muss sagen wie sie jetzt ist finde ich sie sehr komisch. Denn die Orte, die in der Muggelwelt stehen sind alles magische Orte und gehören damit eher in die Zaubererwelt. Insbesondere das Askaban in der magischen Welt liegt aber Nurmengard nicht verwirrt mich.

Daher würde ich folgenden Gegenvorschlag zur Gliederung machen:

Hogwarts
- Schloss
- - zu den Klassenräumen
- - Gemeinschaftsräume
- Gelände
Hogsmead
Rest der Welt
- Häuser der Charaktere

Ich meine an vielen andren Orten wird das Play doch gar nicht stattfinden.


Außerdem würde ich mich über eine Postingpartnersuche freuen.
Nach oben Nach unten
Jared Tempest
Schüler
Schüler
Jared Tempest

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 01.07.18

Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge   Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeFr Jun 07, 2019 5:37 pm

Huhu Tilde,

Danke das du dir Gedanken gemacht und sie gut dargelegt hast. Allerdings muss ich dir das wohl kurz erklären, wie die Liste gedacht ist, da sie bei dir Unklarheiten hervorgerufen hat.

Was die Orte in der Muggelwelt betrifft, so sind diese in London, also in der Muggelwelt ansässig. Demnach sind sie auch berechtigter Weise dort aufgelistet. Nurmengard befindet sich außerhalb Londons, in Östereich. Drum ist dieser Ort auch in "In aller Welt" untergebracht.

Bei Hogwarts ist es nicht anders. Da Hogsmead ein Dorf/kleine Stadt ist, braucht man entsprechend nur eine Ortsliste, um eben zu entscheiden, wo man hingeht. In Hogwarts ist es nicht anders. Für den Unterricht, den Speisesaal und den Krankenflügel gibt es die vorhandenen Orte mit Szenentrennung, um gemeinschaftliches spielen zu ermöglichen. Doch soll hauptsächlich das meiste in Szenen ablaufen, damit jeder eben seine Ideen besser ausspielen kann.

Daher sind alle anderen Räume aber auch die Klassenräume nochmals in der Ortsliste aufgelistet, die in Szenen bespielt werden können. Und in den Szenen sind in der Regel stets Ortsangaben, wo und zu welcher Zeit die Szenen spielen generel mit angegeben.

Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum du mehrere Plätze haben möchtest, wo gepostet werden kann. Umso mehr Räumlichkeiten da sind, umso verwirrender kann es für manche werden, weshalb wir uns auf die großen Orte Hogwarts, Hogsmead und die Muggelwelt beschränkt haben, damit es übersichtlich bleibt. Zumal die Zauberwelt keine Parallelwelt sondern schlicht mit Magie versteckte Orte in der Muggelwelt sind. Daher macht es für mich bzw. Ilyas und mich keinen Sinn, die Orte nach Zauberwelt und nach Muggelwelt zu sortieren, wenn beiedes nebeneinander koexistiert.

Was die Gesammheit der Orte betrifft, so sind alle Orte aufgelistet, die wir als wichtig erachtet haben. Manche sind für Lehrer wichtig, andere Schüler in den Ferien. Und wieder andere für die Skullheads. Auch wenn das Geschehen hauptsächlich in Hogwarts spielt, könnten sich Skullheads auch außerhalb davon treffen und mit z.B. einem Portschlüssel sich in der Nähe der Zauberbarriere von Hogwarts porten, um rechtzeitig wieder an ihrem Platz zu sein.
Allgemeine Orte der Muggelwelt hatten wir bisher noch nicht gemacht, weil wir da eher nach bedarf auflisten. Also wenn man einen bestimmten Laden (nicht magisch) in der Muggelwelt haben möchte, kann man den bei uns beantragen.

Und was die PP-Suche betrifft, haben wir eine, die sich beim Support unter Internes befindet.
-> Internes

Liebe Grüße

Jared & Ilyas
Nach oben Nach unten
Alvain
Gast
Anonymous


Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge   Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo Aug 19, 2019 5:06 pm

Hey,
Also....ich kriege keine Bestätigungsmail. o.ô Ich halte es mittlerweile nicht für ausgeschlossen, dass ich mich bei der Mail verschrieben habe, aber das kann man ja leider nirgends nachgucken. :D
Nach oben Nach unten
Ilyas Corbeau
Schüler
Schüler
Ilyas Corbeau

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.07.18

Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge   Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo Aug 19, 2019 5:08 pm

Hab dich aktiviert, solltest dich also nun einloggen können ~ :D


Grüße, Ilyas ~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge   Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hokus Pokus :: Formales :: Support :: Verbesserungen & Probleme-
Gehe zu: