Ein auf J.K. Rowling's Harry Potter basierendes Foren-RPG, mit eigener Storyline.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Rosenspiel
Grüße aus dem OtR!
~Echsinea Island~ [Änderung der Daten]
Fragebereich
Neues Event im Forgotten Destiny!
Neuigkeiten aus dem Over the Rainbow!
Entweder - Oder ?
Assoziationskette
Skullheads
von Alick Kirkland
von Gast
von Gast
von Alick Kirkland
von Gast
von Gast
von Ayden Kingsleigh
von Ayden Kingsleigh
von Admin
Heute um 12:06 pm
Sa Okt 24, 2020 11:36 am
Fr Okt 23, 2020 2:17 pm
Fr Okt 09, 2020 5:50 pm
Sa Aug 01, 2020 12:53 am
Fr Jul 31, 2020 9:28 pm
Di Jul 21, 2020 11:28 pm
Di Jul 21, 2020 10:06 pm
Di Jul 21, 2020 7:41 pm

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 Fragebereich

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 22.10.17

Fragebereich Empty
BeitragThema: Fragebereich   Fragebereich Icon_minitimeFr Aug 10, 2018 2:36 pm






Hier könnt ihr dem Team Löcher in den Bauch fragen,
die mit dem Forum zu tun haben.




Nach oben Nach unten
Kikyo Yaro
Gast
Anonymous


Fragebereich Empty
BeitragThema: Re: Fragebereich   Fragebereich Icon_minitimeFr Mai 31, 2019 8:56 pm

Heyho!

Ich wollte euch gerade ein Lob für den Style da lassen (das ist echt schön!) - aber dort hat man als Gast leider keine Schreibberechtigung. Nur so als Information für euch, damit ihr das noch ändern könnt. (=

Hätte ich Zeit, würde ich mich vermutlich anmelden - allerdings wäre es euch gegenüber nicht fair, das zu tun, da ich schon in dem einen Forum, in dem ich noch bin, viel zu selten online bin.
Deshalb: Vielleicht klappt es bei mir ja etwas später (oder ihr bleibt lange genug in meinem Kopf hängen, dass ich mich doch mal in einem HP-angelehnten Forum versuchen möchte). Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz, ganz viel Erfolg mit eurem Forum!

Liebe Grüße,
Kikyo
Nach oben Nach unten
Ilyas Corbeau
Schüler
Schüler
Ilyas Corbeau

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.07.18

Fragebereich Empty
BeitragThema: Re: Fragebereich   Fragebereich Icon_minitimeFr Mai 31, 2019 9:07 pm

Hallo Kikyo !

Vielen Dank für deinen Hinweis, das werden wir gleich mal ändern ~ ;)

Vielen Dank auch für deinen Lob, darüber freuen wir uns sehr~
Vielleicht haben wir ja doch einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen, dass du deinen Weg doch schnell wieder her findest. Aber gewiss sei, dass du jederzeit bei uns willkommen bist~

Liebe Grüße
Ilyas ~
Nach oben Nach unten
Addy
Gast
Anonymous


Fragebereich Empty
BeitragThema: Hallo   Fragebereich Icon_minitimeFr Mai 31, 2019 10:45 pm

Hallo Very Happy

Bin gerade dabei euer Forum zu durchstöbern und bin dabei auf folgende Aussage in euren Regeln gestoßen:

Zitat :
Gerne dürfen auch selbstgemachte Avatare verwendet werden. Jedoch sollte man sich selbst bewusst sein, wann ein Werk zu sehr aus dem Rahmen, mangels zeichnerischer Fähigkeiten, sticht und wann dieses angenehm und passend ist.

Was genau meint ihr damit, also, wie sollte ein selbstgemachtes Bild (nicht) aussehen? Das verwirrt mich etwas ...
Habt ihr da evtl. Beispiele? Razz
Ich bin ein mittelmäßig begabter Künstler und würde mir gerne eigene Bilder malen.
Nach oben Nach unten
Jared Tempest
Schüler
Schüler
Jared Tempest

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.07.18

Fragebereich Empty
BeitragThema: Re: Fragebereich   Fragebereich Icon_minitimeFr Mai 31, 2019 11:00 pm

Hallo Addy ^^

Nun das sollte grob übersetzt heißen, das man z.B. keine Bilder nehmen soll, die zu sehr von der Norm abweichen. Aber da Kunst grundlegend subjektiv ist, war auch in Planung gewesen, diese Regel mit anderen wieder zu entfernen. Allerdings habe ich die dann wohl doch übersehen.
Du kannst also gerne ein Bild selbst zeichnen und verwenden ;)
Nach oben Nach unten
Addy
Gast
Anonymous


Fragebereich Empty
BeitragThema: Re: Fragebereich   Fragebereich Icon_minitimeSa Jun 01, 2019 12:04 am

Danke für die Antwort (:
Nach oben Nach unten
Jared Tempest
Schüler
Schüler
Jared Tempest

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.07.18

Fragebereich Empty
BeitragThema: Re: Fragebereich   Fragebereich Icon_minitimeSa Jun 01, 2019 12:11 am

Gerne ^^
Nach oben Nach unten
Kikyo Yaro
Gast
Anonymous


Fragebereich Empty
BeitragThema: Re: Fragebereich   Fragebereich Icon_minitimeSa Jun 01, 2019 12:21 pm

Hey (=

Gern geschehen, keine Ursache! :D

Schauen wir mal. Wie gesagt, so, wie es momentan ist, wäre es euch gegenüber kaum fair. Leider. Meine Prioritäten liegen momentan schlicht anders (zwar auch auf schreiben, aber nicht unbedingt auf RP - und 'nebenbei' Uni, Freunde, etc.) Das wird einfach schwierig und wenn ich mich anmelde, dann will ich mir schon auch die Zeit nehmen wollen, um regelmäßig zu posten.. (=
Nach oben Nach unten
Ilyas Corbeau
Schüler
Schüler
Ilyas Corbeau

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.07.18

Fragebereich Empty
BeitragThema: Re: Fragebereich   Fragebereich Icon_minitimeSa Jun 01, 2019 12:36 pm

Hey ;)

Klar, das können wir natürlich verstehen. Es ist nicht immer einfach, das alles unter einem Hut zu bringen. Aber sobald du merkst, dass du Zeit hast, kannst du jederzeit in den Hogwarts Express einsteigen ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Fragebereich Empty
BeitragThema: Re: Fragebereich   Fragebereich Icon_minitimeSo Jun 02, 2019 12:02 pm

Hey ho,
ich wollte grade mein Avatar Resevieren, allerdings haben nur Admins Schreibrechte. .-.
Nach oben Nach unten
Jared Tempest
Schüler
Schüler
Jared Tempest

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.07.18

Fragebereich Empty
BeitragThema: Re: Fragebereich   Fragebereich Icon_minitimeSo Jun 02, 2019 12:05 pm

Ist behoben~
Nach oben Nach unten
Der Niffler
Gast
Anonymous


Fragebereich Empty
BeitragThema: Re: Fragebereich   Fragebereich Icon_minitimeSo Jun 02, 2019 12:20 pm

Hallo erstmal,


Ich hätte auch ein paar Fragen.

Erst einmal eine allgemeine Frage:
Werdet ihr am Farbschema des Forums noch mal schrauben, denn es sieht zwar Top aus, ist aber führ langes Lesen eher nicht so gut, würdet ihr den Hintergrund noch etwas grauer, bzw. die Schrift machen, damit es die Augen weniger ermüdet? Oder sind Postingvorlangen erlaubt?

Dann hätte ich eine Frage bzw. Anmerkung zu den Regeln. Einmal schreibt ihr:
» Meldet euch mit dem Vornamen und Nachnamen eures Charakter an. Hierbei zuerst den Vornamen und dann den Nachnamen. Ausnahme: Euer Charakter hat mehrere Vornamen. Dann wird hier lediglich der Rufname und der Nachname angegeben.

Und später:
» Meldet euch mit dem Vornamen und Nachnamen eures Charakter an. Hierbei zuerst den Vornamen und dann den Nachnamen, auch wenn das Play in Japan spielt. Ausnahme: Euer Charakter hat mehrere Vornamen. Dann wird hier lediglich der Rufname und der Nachname angegeben.

Ähm Japan? Sind auch Schüler aus Mahoutokoro erlaubt? Macht ihr sowas wie ein Tri-Magisches-Turnier, ich habe im Plot jetzt nichts dazu gefunden oder liegt Hogwarts bei euch in Japan? Oder ist das einfach ein Versehen?

Und handelt sich bei der 8.Klasse im Header auch um ein Versehen? Oder habt ihr einfach eine Klassenstufe ergänzt? Und wenn ist man dann trotzdem noch mit 17 volljährig?

Desweitern schreibt ihr im Header Orts-und Szenenlay in eurem Datenblatt und den Regeln von reiner Szenentrennung, was stimmt jetzt?

So das wäre es dann erstmal mit Fragen.


LG Der Niffler
Nach oben Nach unten
Jared Tempest
Schüler
Schüler
Jared Tempest

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.07.18

Fragebereich Empty
BeitragThema: Re: Fragebereich   Fragebereich Icon_minitimeSo Jun 02, 2019 1:00 pm

Hallo Niffler ^^

Nun was die Farbe angeht, können wir das gerne noch abändern und die Schrift grauer machen. (werde es gleich in Angriff nehmen) Aber ja, Postingvorlagen sind auch erlaubt, wenn du welche benutzen möchtest ^^

Das mit den Namen ist so zustande gekommen, das wir die Regeln aus einem unserer alten Foren übernommen hatten, was in Japan gespielt hatte, daher spielt Hogwarts natürlich in Groß Britanien ^^
Ist daher mehr ein Versehen gewesen.
(wurde korrigiert)

Das mit dem 8. Jahr ist kein Versehen, da wir ein Zusatzjahr eingeführt haben, um den Schülern nochmals ein Jahr zu schenken, indem sie an der Schule sind. Zwar ist man ab 17 weiterhin volljährig aber nach dem 18. auch bei den Muggeln. Zudem soll in dem letzten Jahr es auch mehr darum gehen, die Schüler auf das Leben nach der Schule punktgenau vorzubereiten. Das war zumindest unser Gedanke ^^
Also ein extra Jahr nur zur Vorbereitung auf später. Zudem haben wir kein Play nach der Schulzeit, weshalb diejenigen im 7. Jahr eben nur noch das eine Jahr hätten. Wir hatten uns dabei gedacht, das die Jahre 6 und 7 wahrscheinlich am ehesten gespielt werden würde. Und damit es nicht zu kurz wird, haben wir die Schulzeit um ein Jahr verlängert. ^^

Szenentrennung
Vorgesehen war reine Szenentrennung. Doch haben wir festgestellt, das es mit dem Unterricht Probleme geben könnte. Daher haben wir die Klassenräume, den Speisesaal und den Krankenflügel als Orte erstellt, damit es die Möglichkeit gibt, auch gemeinsam mit anderen zu posten und damit die Lehrer nicht eine oder mehrere Szenen mit Schülern eröffnen müssen. Trotzdem kann man aber auch den Unterricht in Szenen spielen, wenn man z.B. nachsitzen muss oder eben allgemein eine Einzelszene machen will.

(wurde korigiert)

Gespielt wird mit Szenentrennung und teilweise Ortstrennung für den Unterricht. Daher sind Klassenräume und Unterrichtsorte so wie der Speisesaal und der Krankenflügel als Orte erstellt worden. schrieb:

Liebe Grüße

Jared




Nach oben Nach unten
Jared Tempest
Schüler
Schüler
Jared Tempest

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.07.18

Fragebereich Empty
BeitragThema: Re: Fragebereich   Fragebereich Icon_minitimeSo Jun 02, 2019 1:14 pm

Update: Die Farbe wurde dunkler gemacht, minimal, damit es sich noch vom Rest abhebt aber dennoch (meiner Meinung nach) nicht mehr so grell sein dürfte.


Grüße

Jared~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Fragebereich Empty
BeitragThema: Re: Fragebereich   Fragebereich Icon_minitimeSo Jul 21, 2019 4:12 pm

Hey,
ich möchte nicht meckern, aber werden noch Bereiche IP Erstellt? Ich bin auf der Suche nach den Schulhof und/oder den Wald. Die es bislang nicht gibt. Die Eingangshalle tut es für das Vorhaben leider nicht. :/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fragebereich Empty
BeitragThema: Re: Fragebereich   Fragebereich Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragebereich
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Hokus Pokus :: Formales :: Support :: Fragen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: