Das Forum befindet sich aktuell im Umbau
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Tagesprophet
Fragebereich
Lob, Kritk und Verbesserungsvorschläge
Gästebuch
von Kalem Night
von Alick Kirkland
von Ilyas Corbeau
von Admin
Di Sep 28, 2021 10:00 pm
Fr Okt 09, 2020 5:50 pm
Mo Aug 19, 2019 5:08 pm
Fr Mai 31, 2019 9:18 pm

Teilen
 

 Tagesprophet

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.10.17

Tagesprophet  Empty
BeitragThema: Tagesprophet    Tagesprophet  Icon_minitimeFr Jun 14, 2019 8:09 pm




Der Tagesprophet dient dazu, euch über die neusten Gegebenheiten im Forum zu informieren.
Das heißt, sollten wir Änderungen in irgendwelcher Form vornehmen,
werdet ihr hier darüber in Kenntnis gesetzt.

Nach oben Nach unten
Jared Tempest
Schüler
Schüler
Jared Tempest

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 01.07.18

Tagesprophet  Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet    Tagesprophet  Icon_minitimeFr Jun 14, 2019 8:26 pm


Ankündigung:

Das Forum befindet sich aktuell im Umbau. Denn haben wir einige Änderungen vor.

- Ortstrennung
Das Inplay wird von Szenentrennung auf Ortstrennung umgestellt. Demnach werden in nächster Zeit auch mehr Orte erstellt. Jedoch nur die, welche aktuell gebraucht werden und in näherer Zeit gebraucht werden können. Sollte euch ein Ort nach der Beendigung des Umbaus fehlen, könnt ihr euch an uns wenden und den Ort beantragen.

- FSK
Das FSK 12 wird auf FSK16 angehoben.

- Klassen
Es sind nur noch die Klassen 5-8 spielbar.
Des weiteren gibt es Gemeinschaftsklassen.
Heißt, die Klassen sind nicht mehr nur unter den Häusern, sondern gibt es gemischte Klassen.


Weitere Infos kommen zur gegebener Zeit.

Grüße

Jared & Ilyas
Nach oben Nach unten
Jared Tempest
Schüler
Schüler
Jared Tempest

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 01.07.18

Tagesprophet  Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet    Tagesprophet  Icon_minitimeFr Jun 21, 2019 10:46 pm

Soooo, soweit nichts vergessen wurde, ist der Umbau beendet.
Folgendes wurde alles gemacht:


- von Szenentrennung auf Ortstrennung
Dabei wurde die Muggelwelt vorläufig heraus genommen.

- von FSK 12 auf FSK 16
- von Klasse 1-8 nur noch 5-8 spielbar
- Skullheads wurden genauer definiert
- statt fünf, sind zehn Skullheads spielbar
- Bilder der Ränge wurden verändert
- Wortbilder ,,Steckbrief, Charackterbereich, Website" wurden erneuert
- Datenblatt wurde erneuert

- neue Inplayzeit wurde eingestellt
Die ersten Szene können noch als Inplayszenen zuende gespielt werden, da der erste richtige
Ortstrennungstag am 12.09. beginnt. Dabei ist es auch möglich, neben der Szene eben auch schon die
Ortstrennungszeit zu spielen.
Der Inplaytag der Ortstrennung beginnt am 12.09. um 06:00 bis 07:00 Uhr. Ab sieben gibt es Frühstück
und ab acht beginnt der Unterricht. Die Stundenpläne für den ersten Tag wird es am Wechseltag geben.

- Regeln wurden angepasst:
ZA Bedingungen bisher: 4 Wochen aktiv im Inplay tätig
ZA Bedingungen jetzt: 4 Wochen angemeldet und im Forum aktiv sein

Zwei Avatare zeitgleich zu a vier Wochen reservieren
wurde in ohne Zeitbegrenzung abgeändert. Bzw. es ist keine Zeitangabe mehr vorhanden.

,,Gesprochenes wird immer mit Gänsefüßchen markiert: "Text""
wurde in ,,"Gesprochenes wird immer mit Gänsefüßchen markiert: "Text" oder »Text« geändert.


Es kann sein, das noch nachjustierugen stattfinden können. Sollten Ideen Oder Wünsche vorhanden sein, könnt ihr diese uns aber auch jederzeit mitteilen.


Liebe Grüße

Ilyas & Jared
Nach oben Nach unten
Jared Tempest
Schüler
Schüler
Jared Tempest

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 01.07.18

Tagesprophet  Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet    Tagesprophet  Icon_minitimeFr Jul 26, 2019 4:45 pm

Mit Freuden darf ich euch nun bekannt geben, das die Stundenpläne (endlich) fertig sind!

sie sind bei den Guides unter Stundenpläne mit entsprechender Erklärung zu finden. Sollten dennoch Fragen bestehen, könnt ihr diese jederzeit stellen.


Zudem auch in den Guides:

Nachdem ich es vergessen hatte zu verschieben, sind nun auch die Infos zu den Skullheads verfügbar.
Nach oben Nach unten
Jared Tempest
Schüler
Schüler
Jared Tempest

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 01.07.18

Tagesprophet  Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet    Tagesprophet  Icon_minitimeSo Jul 28, 2019 9:47 pm

Liebe User und liebe Gäste, ob Partner oder Interessierte,

das Datenblatt wird nochmals erneuert.
Was letztendlich noch alles dazu oder wieder raus kommt,
werden wir euch bei Zeiten wissen lassen :)
Nach oben Nach unten
Ilyas Corbeau
Schüler
Schüler
Ilyas Corbeau

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.07.18

Tagesprophet  Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet    Tagesprophet  Icon_minitimeDi Aug 06, 2019 6:54 pm

Hallo alle zusammen~

Der Umbau des Forums ist abgeschlossen, das Playsystem steht wieder auf Szenentrennung.

Liebe User, haut in die Tasten und postet was das Zeug hält :D


Wir wünschen euch viel Spaß ~
Nach oben Nach unten
Ilyas Corbeau
Schüler
Schüler
Ilyas Corbeau

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.07.18

Tagesprophet  Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet    Tagesprophet  Icon_minitimeDi Aug 13, 2019 8:58 pm

Hallo liebe User ~

bei den Vorlagencodes findet ihr nun einen Szenentracker. Ihr könnt diesen in eurem jeweiligen Charkterbereich posten und eure Szenen entsprechend eintragen und auf dem laufenden halten.


Liebe Grüße ~
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.10.17

Tagesprophet  Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet    Tagesprophet  Icon_minitimeMi Okt 09, 2019 9:02 pm

Liebe User!

Da Forumieren das SSL-Zertifikat nun kostenlos für alle Foren zur verfügung stellt,
wurde auch das Hokus Pokus auf HTTPS umgestellt.

Ob sich nun konkret etwas für euch User ändert, erfähr ihr,
wenn wir uns da nochmal eingelesen haben.
Ansonsten wünschen wir weiterhin viel Spaß beim zaubern~

Grüße


Ilyas & Jared
Nach oben Nach unten
Jared Tempest
Schüler
Schüler
Jared Tempest

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 01.07.18

Tagesprophet  Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet    Tagesprophet  Icon_minitimeDi Dez 24, 2019 10:41 am

Nach oben Nach unten
Jared Tempest
Schüler
Schüler
Jared Tempest

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 01.07.18

Tagesprophet  Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet    Tagesprophet  Icon_minitimeMi Jan 01, 2020 12:27 am

Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.10.17

Tagesprophet  Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet    Tagesprophet  Icon_minitimeFr Aug 20, 2021 5:11 pm

Schließung von Hokus Pokus

Hallo erst einmal und es tut und Leid für die lange Wartezeit.

Eigentlich war bislang keine Schließung vorgesehen, da wir die ganze Zeit weiter am Forum und den Inhalten gearbeitet hatten. Da wir nicht einfach was kurzes hin schmeißen wollten, sondern ein vollkommen eigenständiges und sich von Harry Potter unterscheidendes Zauberschulen RPG schreiben wollten, hatten wir uns entsprechend viele Ideen einfallen lassen.

Nicht nur Beschreibungen sondern auch Grafiken. Alles komplett aus eigener Hand eben. Allerdings haben wir im real Life einfach zu viel zu tun und sind beide (Ilyas und ich Jared) in Vollzeit berufstätig. Zumal unsere Arbeitsstellen eben auch nicht mal eben um die Ecke sind und wir entsprechend länger fahren müssen.

Daher hatten wir uns mehrere Deadlines gesetzt, die wir immer wieder nicht einhalten konnten und sind nun damit verblieben, dass wir das Forum eben doch schließen, auch wenn das eigentlich nicht der Plan gewesen ist. Um etwaige Hoffnungen direkt zu dementieren, nein es wird zu keinem späteren Zeitpunkt mehr eine Eröffnung geben. Dieses Forum bleibt geschlossen. Wir werden auch in Zukunft keine Foren mehr eröffnen. Also auch keine mit anderen Themen, weil uns schlicht die Zeit dafür fehlt.

Wir bitten daher um Entschuldigung, für das wirklich lange warten. Das Forum bleibt noch bis zum 30.09.2021 bestehen, um Usern die Chance zu geben, ihre Beiträge und Steckbriefe einzulagern, sofern dies noch nicht erfolgt ist. Nach dem 30.09.2021 wird das Forum komplett gelöscht.


Grüße

Ilyas & Jared
Nach oben Nach unten
Kalem Night
Skullhead
Skullhead
Kalem Night

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 19.10.19

Tagesprophet  Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet    Tagesprophet  Icon_minitimeDi Sep 28, 2021 10:00 pm

Darf ich hier gleich drunter posten? ^-^


Also ich finde es wahnsinnig schade, dass das Forum schließt. Einfach weil es einmal etwas anderes war, als die sonstigen Harry Potter-Foren. Die ganze Geschichte war so interessant und hätte noch viel Potenzial gehabt. Mir hat es gut gefallen und es wäre spannend gewesen, die Geschichte noch weiter zu verfolgen. Und ich bin auf die ganzen Änderungen auch sehr gespannt gewesen.
Es ist dann echt schade, wenn so ein Forum dann schließen muss.


Aber ich kann eure Entscheidung natürlich verstehen, wenn ihr so viel um die Ohren habt. Ein Forum ist halt auch viel Arbeit. Ich danke euch jedenfalls für diese Zeit, die mir sehr viel Freude gemacht hat und wünsche euch alles gute für die Zukunft.
Und hey, vielleicht schreibt man sich ja doch mal irgendwo wieder ;)
Und auf jedenfalls danke, dass ihr das Forum so lange noch offen haltet, das ist wirktlich super, um mir noch ein paar meiner Posts rauszukopieren.



Liebe Grüße,


Kalem
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tagesprophet  Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet    Tagesprophet  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tagesprophet
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hokus Pokus :: Formales :: News Board-
Gehe zu: